Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Stellenanzeige

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Über uns:

Willkommen bei der Steuerkanzlei Schwarz & Partner in Neustadt a. d. Aisch. Wir bieten erstklassige Beratung und umfassende Dienstleistungen im Bereich Steuern und Finanzen. Mit einem Team aus erfahrenen Steuerberatern und engagierten Fachkräften unterstützen wir unsere Mandanten dabei, ihre finanziellen Angelegenheiten zu optimieren und rechtliche Sicherheit zu gewährleisten.

Als moderne Kanzlei legen wir großen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, sowohl untereinander als auch mit unseren Mandanten. Wir fördern die ständige Weiterbildung unserer Mitarbeiter und setzen auf fortschrittliche Technologien, um effiziente und präzise Lösungen zu bieten.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in Neustadt a. d. Aisch einen motivierten Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB (gegebenenfalls IFRS)
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Steuererklärungen und Unterstützung bei steuerlichen Fragestellungen
  • Verantwortung für die laufende Buchhaltung, einschließlich Debitoren-, Kreditoren-, Sach- und Anlagenbuchhaltung
  • Kontenabstimmung und Klärung bilanzieller Sachverhalte
  • Analyse und Aufbereitung von Finanzkennzahlen sowie Erstellung von Auswertungen und Reports
  • Unterstützung bei Betriebsprüfungen und Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern
  • Prozessoptimierung in der Finanzbuchhaltung und Weiterentwicklung von Standards und Richtlinien

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung
  • Fundierte Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht
  • Sicherer Umgang mit gängigen Buchhaltungssoftware (z.B. DATEV) sowie MS Office, insbesondere Excel
  • Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Serviceorientierung

Wir bieten Ihnen:

  • Ein modernes und kollegiales Arbeitsumfeld in einer digitalisierten Kanzlei
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice
  • Regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktive Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen
  • Flexible Workation-Optionen
  • Dienstrad-Leasing für umweltfreundliche und gesunde Mobilität
  • Deutschlandticket zur kostenlosen Nutzung des öffentlichen Nah- und Fernverkehr
  • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Bewerbung und Kontakt:

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbung@suffa-schwarz.de oder über unser Kontaktformular. Für Rückfragen steht Ihnen Bernd Suffa gerne zur Verfügung.

Jetzt bewerben

Eine digitale Bewerbung ist uns am liebsten. Daher können die Bewerbungsunterlagen hier hochgeladen werden.

Select an option
Fill out this field
Fill out this field
Fill out this field
Fill out this field
Fill out this field
Fill out this field
Fill out this field
Fill out this field
Bewerbungsunterlagen hier hochladen: *
PDF, JPG, JPEG mit max. 10 MB
Fill out this field
Select an option